Liste von "Out of Place Artifacts" (ooparts)

 Wikipedia, Lizenz

Wer mein Buch "Von Schwarzen Pyramiden und anderen Rätseln" gelesen hat, weiß, dass ich mich auch für recht skurrile Geschichten rund um die Archäologie interessiere. Dazu gehören auch die sog. "Out of Place Artifacts". Dies sind archäologische Fundstücke, die an einem Ort oder in einem Zusammenhang gefunden wurden, wo sie nach der gängigen Lehrmeinung nicht hingehören. Ich habe hier eine kleine Liste mit "Out of Place Artefakten" zusammengestellt (auch "ooparts" genannt). Die Liste ist nicht vollständig, aber es sind einige interessante Fundstücke dabei:

Schweizer Fingeruhr von 1950 in angeblich ungestörten Altchinesischem Grab

Schädel eines Urmenschen mit Einschussloch

4000 Jahre alter Rinderschädel mit Einschussloch aus Sibirien

Runenstein Kensington

Genetische Scheibe Südamerika, Kolumbien
 

Meteorit Sri Lanka Wasserpflanze 0,1mm im Inneren gefunden (kein Artefakt, aber trotzdem interessant)
 

Kugeln Südafrika mit Rillen am Äquator in Schicht aus dem Präkambrium, 2,8 Milliarden Jahre, gefunden

Metallröhre, Frankreich 1968 gefunden, heute in Caine(?), Kalkbett, 60-70 Millionen Jahre alt

Eisenbecher (Gußtiegel?) 1912 Arkansas in Kohle eingeschlossen gefunden

Kolumbien 90er Jahre, fossile Hand in 120 Millionen Jahre alten Schichten gefunden

Steinkugeln, ehemaliges Jugoslawien

Shao Shu, Grab, Shanghai Aluminium-Gürtel, 316 n. Chr.
 

Sakkara, Serapeum, unterirdische Anlage, Apis-Stier-Heiligtum, riesige Sargophage aus schwarzen Granit (aus Assuan), Inhalt: Knochensplitter und teerartige Masse

„Himmelsteine“, blaue Steine, Siera Leone

Untergrund Tunnel, Peru

Teotihuacan Quecksilber Tunnel

Für die Links übernehme ich keine Verantwortung. Im englischen Wikipedia gibt es noch eine weitere Liste. Bei "atlantisforschung.de" gibt es auch einen deutschen Artikel mit weiteren außergewöhnlichen Funden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die jüngere Dryaszeit und die Katastrophentheorien

Von Schwarzen Pyramiden und anderen Rätseln - überarbeitete neue Ausgabe erschienen